Karriereende

Aus Anstoss Online Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Karriereende können Feldspieler ab einem Alter von 32 Jahren, Torhüter ab 35 Jahren verkünden. Dies erfolgt ausschließlich im Zuge der AAW, also jeweils zum Saisonübergang Anfang Juli oder zum Jahreswechsel Anfang Januar. Hat ein Spieler sein Karriereende angekündigt, ist seine Entscheidung unumkehrbar und wird für alle Manager sichtbar in der Spielerinfo angezeigt. Des Weiteren gibt es keine Möglichkeit, diese auf irgendeine Art und Weise zu beeinflußen.

Die Ankündigung ist jedoch so zu interpretieren, dass der jeweilige Akteur nur keinen Vereinswechsel mehr wünscht, aber grundsätzlich zu einer Verlängerung des aktuellen Vertrages bereit ist, allerdings nur im jeweils letzten Vertragsjahr. Infolgedessen ist auch kein Transfer und keine Leihe des Spielers mehr möglich. Der Vertrag eines solchen Spielers kann unabhängig von den normalen Grenzen aufgelöst werden, selbst wenn der Spieler stärker ist als der Mannschaftsdurchschnitt.


Zurück zu Spieler

Zurück zu Transfers/Verhandlungen