Individuelles Training

Aus Anstoss Online Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

HauptseiteMenu abstand.pngBüroTeamTransfersVerwaltungFansAOMenu abstand.png

TrainingAufstellungTaktikKaderübersichtJugendAuf- und AbwertungenRollen im TeamMenu abstand lang 237.png


Unter: Team --> Training --> Individuelles Training

Im Menüpunkt „Individuelles Training“ werden alle Spieler im Kader inklusive ihrer bisherigen individuellen Fähigkeiten aufgelistet. Ebenso wird die derzeit trainierte Fähigkeit per Dropdown eingeblendet. An diesem Dropdown-Menü ist es möglich, die zu trainierende individuelle Fähigkeit eines jeden Spielers anzupassen. Rechts neben dieser Auswahlmöglichkeit gibt ein Statusbalken den bisherigen Fortschritt der trainierten Fähigkeit an. Auch hier genügt es, den Mauszeiger über den Balken zu legen, um den Prozentwert ablesen zu können. Erreicht ein Spieler hierbei 100%, hat er sich +1 in der jeweiligen individuellen Fähigkeit verdient - nun kann der Manager entscheiden, ob diese Fähigkeit weiter verbessert werden soll (wenn sie dann nicht schon bei +2 ist) ober ob eine andere Fähigkeit antrainiert werden soll. Eine Verbesserung um "+1" bedeutet daher, dass negative Fähigkeiten (roter Hintergrund) um einen Punkt verbessert werden. Eine Fertigkeit von "-2" verändert sich also auf "-1", während eine Fertigkeit mit "-1" anschließend verschwindet und somit Platz für eine neu wählbare Fertigkeit schafft.

Damit individuell trainiert wird, muss im Trainingsplan die Einheit „ind. Training“ eingestellt sein. Ist dies der Fall, wird die unter individuelles Training ausgewählte Fähigkeit weiter verbessert. Vorsicht ist bei der Auswahl der zu trainierenden individuellen Fähigkeit geboten, wenn eine Fähigkeit noch nicht abschließend trainiert wurde - denn der Trainingsfortschritt wird nicht gespeichert, wenn man zwischendurch eine andere Fähigkeit trainiert. Wenn man also Fähigkeit x mittlerweile auf 80% trainiert hat, dann aber eine Einheit Fähigkeit y trainiert, fällt der Trainingsfortschritt bei Fähigkeit x wieder auf 0% zurück!

Der Wertezuwachs pro einer Einheit kann entweder 0%, 1% oder 2% betragen. Demnach kann durchschnittlich nach 100 individuellen Einheiten mit einer Verbesserung der individuellen Fähigkeit gerechnet werden.

Wichtig ist es auch hier, die durchgeführten Einstellungen mit dem vorgesehenen Button „Speichern“ zu sichern, da diese sonst beim Verlassen des Menüpunktes verloren gehen.


Beachte: Wenn für einen Spieler im Menü keine zu erlernende Fähigkeit eingestellt ist, absolviert er stattdessen eine Sondereinheit, mit der er seine normalen Werte trainiert, wodurch diese langsamer sinken als bei anderen Spielern.



Zurück zu Training

Zurück zur Hauptseite