Scouting

Aus Anstoss Online Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über den Button auf der rechten Seite im Untermenü Jugend kann ein Scout entsendet werden, um nach talentierten Nachwuchsspielern zu suchen. Der Scoutingvorgang dauert 42 Tage und verursacht keine zusätzlichen Kosten. Jedes Scouting bringt einen mehr oder weniger talentierten Spieler hervor, der sich der Jugendmannschaft des Vereins anschließt, um dort weiter ausgebildet zu werden. Die gescouteten Spieler sind zwischen 15 und 17 Jahre alt. Das Scouting findet im Inland statt, wodurch die meisten der neuen Jugendspieler ebenfalls die entsprechende Staatsbürgerschaft haben. Hin und wieder kann es aber auchmal vorkommen, dass es sich um einen Spieler mit einer anderen Nationalität handelt.

Beachte: Seit Einführung des neuen Jugendkonzeptes (Saison 2016/17) gibt es keine explizite Beschränkung für die maximale Anzahl der möglichen Scoutings in einer Saison mehr. Allerdings ist ein Scouting nur möglich, wenn ein freier Platz im Trainingszentrum vorhanden ist. Ein laufender Ausbau zählt dabei nicht als freier Platz.