Kapitän

Aus Anstoss Online Wiki
Version vom 23. Dezember 2016, 21:59 Uhr von Manuel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Mannschaftskapitän stellt den verlängerten Arm des verantwortlichen Managers während eines Spiels dar. Abhängig von Alter und Erfahrung bekommt der Spi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Mannschaftskapitän stellt den verlängerten Arm des verantwortlichen Managers während eines Spiels dar. Abhängig von Alter und Erfahrung bekommt der Spieler einen Bonus auf seine Einsatzstärke. Verschiedene Charaktereigenschaften können sich positiv oder negativ auf seine Art der Mannschaftsführung auswirken, weshalb nicht jeder Spieler als Kapitän geeignet ist.

Der Mannschaftskapitän bestimmt sich für jedes Spiel anhand der Mannschaftshierarchie. Hierbei wird immer der Spieler ausgewählt, der die höchste Position aller auf dem Platz stehenden Spieler in der Rangfolge einnimmt. Muss der Spieler aus irgendeinem Grund das Spielfeld verlassen, wird automatisch der nächste Spieler in der Hierarchie mit der Kapitänsbinde betraut.