Fun-Freundschaftsspiel

Aus Anstoss Online Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fun-Freundschaftsspiele (FFS) sind Freundschaftsspiele, die dem Spaß, Zeitvertreib sowie der Tüftelei dienen. Es gibt keine Auswirkungen auf die Trainingswerte, denn Fun-Freundschaftsspiele werden innerhalb von AO als theoretische Konstrukte behandelt: Sie dienen vorrangig dem Ausprobieren von Taktiken und Aufstellungen und haben keinerlei Auswirkungen auf die Vereinskarriere an sich. Dies bedeutet, dass sich die Spieler weder verletzen können noch Form-Änderungen der eingesetzten Spieler eintreten. Ebensowenig ist das Training von einem FFS betroffen - die eingestellten Trainingseinheiten werden ganz normal absolviert. Des Weiteren ergeben sich keine Zuschauereinnahmen für die teilnehmenden Mannschaften, wenngleich eine Zuschauerzahl im Spielbericht angezeigt wird. Allerdings ist zu beachten, dass nur am Tag des FFS einsatzfähige Spieler auch eingesetzt werden können - aktuelle Verletzungen werden bei der Aufstellung also schon berücksichtigt.

Eine wichtige Taktik-Einschränkung stellt der Einsatz in FFS dar: Dieser wird im Rahmen von FFS automatisch auf "normal" reguliert, damit der Spielausgang unabhängig vom Engagement der Spieler berechnet wird und die taktischen Einstellungen beider Teams im Mittelpunkt stehen. Es können unbegrenzt viele Fun-Freundschaftsspiele pro Jahr angesetzt werden, täglich aber jeweils nur eins - unter der Voraussetzung, dass an diesem Tag kein Pflichtspiel, Freundschaftsspiel oder Event ansteht.

Fun-Freundschaftsspiele werden über den Kalender angesetzt und im Menüpunkt Freundschaftsspiele bestätigt bzw. verwaltet.


Zurück zu Veranstaltungen